Mittwoch, 5. April 2017

Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2017: Dokumentation jetzt online verfügbar

Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2017 in Stuttgart Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2017 in Stuttgart

Auf der didacta – die Bildungsmesse im Februar 2017 in Stuttgart luden der Verband Bildungsmedien und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zum Forum Unterrichtspraxis ein. Ein Großteil der Vorträge ist jetzt online dokumentiert unter www.bildungsmedien.de/fup.

25 Vorträge, Präsentationen und Diskussionen boten Lehrkräften aller Schularten eine Plattform für den Austausch miteinander und gaben Anregungen für neue didaktische Ideen. Prominente Referent/-innen und Expert/-innen behandelten alle aktuellen Themen von Inklusion bis Medienbildung, von Resilienztraining für Lehrkräfte bis zur Überwindung persönlicher Krisen. Zu Gast waren unter anderem der Lehrerbildner Wolfgang Endres oder die stellvertretende Vorsitzende des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Prof. Dr. Gabriele Kniffka.

<a href="/index.php/veranstaltungen/forum-unterrichtspraxis/item/2720-forum-unterrichtspraxis-2017" target="_blank" rel="noopener noreferrer">www.bildungsmedien.de/fup</a>.</p>