Mittwoch, 7. Juni 2017

Bildungsmedien und Bildungsmedienverlage in Deutschland: www.bildungswelten.info

Was sind Bildungsmedien? Wie werden sie hergestellt? Und neu: Welche digitalen Angebote haben die deutschen Bildungsmedienverlage? Antworten darauf gibt die Seite www.bildungswelten.info des Verband Bildungsmedien e. V. in Themen-Dossiers, Schaubildern, Filmen und weiterführenden Links und Materialien.

www.bildungswelten.info richtet sich vor allem an Eltern, Schüler/-innen und die interessierte Öffentlichkeit. Auch Lehrkräfte und Journalist/-innen finden auf der Website Basisinformationen über Bildungsmedienherstellung, -verlage und -markt in Deutschland. Besonders berücksichtigt sind die frühe Bildung, die berufliche Bildung und die Erwachsenenbildung.

Eine umfangreiche Broschüre fasst die Infos zusammen. Sie steht als .pdf zum kostenlosen Download auf www.bildungswelten.info zur Verfügung. Gedruckte Exemplare können über Tel. 069 9866976-0 oder per E-Mail an verband@bildungsmedien.de abgefordert werden.