Bildungsmedien e.V. Logobild
Startseite Kontakt Anfahrt Impressum Sitemap
> Forum Unterrichtspraxis

Forum Unterrichtspraxis

Für Fragen der Schulpädagogik, neue methodische und didaktische Konzepte der Unterrichtsverbesserung und zur Präsentation beispielhafter Unterrichtsprojekte gibt es seit 2007 auf der didacta das „Forum Unterrichtspraxis“. Die Themenpalette reicht von lernmethodischen Themen über schulorganisatorische Belange bis hin zu didaktischen Lösungsansätzen für den Unterricht. Die Veranstalter laden dazu Experten aus der Lehrerfortbildung, der Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik ein, die beispielhafte innovative Ansätze vorstellen können. Das Forum will darstellen, wie sich Lehren und Lernen im Zeichen der Nach-PISA-Reformen ganz konkret verändern kann, verändert und weiter verändern wird.

Bild
Bild
Bild

Fotos: Landesmesse Stuttgart GmbH


Im Rahmen der didacta - die Bildungsmesse 2015 vom 24. bis 28. Februar 2015 in Hannover wurde das "Forum Unterrichtspraxis" vom Verband Bildungsmedien e.V. gemeinsam mit dem Niedersächsischen Kultusministerium gestaltet. Angeboten wurden 25 Veranstaltungen zu neuen Unterrichtskonzepten und -methoden sowie "best-practice"-Beispiele der Schulen.

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie hier zum kostenlosen Download:

Programm Forum Unterrichtspraxis 2015

Die Teilnahme war im Rahmen der didacta kostenlos. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen war nicht nötig.

Das Forum Unterrichtspraxis fand statt in der Halle 16, Stand E36.

Bild
Bild
Bild